Manchmal kann sparen echt teuer werden

Tanken an einer Autobahnraststätte ist definitiv günstiger, als Tanken auf der Autobahn ….. 😂🚗😂

Das ist die Erkenntnis, die ich bei einer meiner letzten Fahrten nach Dresden gewonnen habe. Auf dem Weg zum 85. Geburtstag meiner Mutter, kam ich 30 Kilometer vor dem Ziel in einen dicken Stau. Mein Diesel hätte ohne Stau gut nach Dresden gereicht, aber im Stau gingen die Dieselreserven ganz fix zu Ende und irgendwann stand ich mit Tankanzeige 0 km auf dem Seitenstreifen.

Lach doch, wenn Du keinen Diesel mehr hast und weit und breit keine Tankstelle ist … ist leichter gesagt als getan.

Nachdem ich zwei Brummifahrer nach Diesel gefragt habe und natürlich Keiner mehr einen Kanister dabei hatte, habe ich den ADAC angerufen. Beim Rückruf wurde ich dann ganz aufgeregt belehrt, dass das ca. 200 € kostet. Was sollte ich sagen – ich stand ohne Diesel in einem Stau – ich hatte keine Wahl und habe den Preis lachend bestätigt: „Ich habe mir den Schlammassel eingebrockt, da muss ich jetzt wohl durch“, war mein Kommentar. Das hat dem ADAC – Mitarbeiter gefallen – Jemand der lachend zu seinen Fehler steht.

Und was soll ich sagen, eine halbe Stunde später war er schon da – der gelbe Engel mit Kanister und der Begrüßung: „Ach weil auf Ihrem Auto steht – wer lacht gewinnt – konnten Sie am Telefon noch lachen“. Und schon hatte sich mein Motto wieder bestätigt „Wer lacht gewinnt“ – er gewinnt Freundlichkeit, Verbindlichkeit, Freude und Hoffnung.

Die teuerste Tankfüllung meines Lebens nahm ich lachend auf der A4 entgegen.

Der sympathische Sachse hat mir mit einer goldenen (viertel) Tankfüllung aus der Patsche geholfen – wir haben herzhaft zusammen gelacht und zum Schluss waren es nur 170 €, die ich zahlen musste. Lachen hilft auch in ausweglosen Situationen und das nächste Mal tanke ich gleich, wenn die Lampe angeht – egal, ob an der Raststätte der Preis pro Liter etwas höher ist.

Die Geschichte hat dann auf der Geburtstagsfeier auch noch für Lachen gesorgt. 😂😂😂😂

Lacht’s gut wünscht Euch Eure Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Nehmen Sie mit Carmen Goglin Kontakt auf.

Zum Kontakt-Formular...

Adresse

Carmen Goglin
Im Efeu 65/145
72766 Reutlingen

Email: carmen.goglin@goglin.de
Mobil: +49 (0)172 / 1458723